Zielsicher mit Pfeil und Bogen

Pfeil in die Sehne einspannen-Anlegen-Zielen-Treffen- die Grundlagen des Recurve-Bogenschießens sind schnell gelegt. Dann kann im Team geübt und gepunktet werden.

Verlauf

Zielsicher unterwegs sein! Beim Bogenschießen gemeinsam aktiv sein und doch jedem Einzelnen die Möglichkeit geben, sich auf sich selbst zu konzentrieren. Oder einfach Spaß am Zielen und Schießen auf die große Zielscheibe haben - all das bietet das Recurve-Bogenschießen.

Mit professionellem Bogenschießmaterial erlernen die TeilnemerInnen die Grundlagen des Bogensports und üben sich im Umgang mit dem Sportmaterial. Gemeinsam lernen die TeilnehmerInnen voneinander und tauschen sich aus.

 

 

Durch Lauf- und Bewegungsspiele zum Thema Bogenschießen lernen sich TeilnehmerInnen und TrainerInnen kennen. Nach ausführlicher Einweisung in das Bogenschießmaterial können schon zeitnah erste Versuche beim Schießen gemacht werden.

In Kleingruppen geht es darum, Punkte zu erzielen, voneinander zu lernen, sich auszutauschen und anzufeuern. Wer gerade nicht am Schießen ist, kann an Kooperationsspielen teilnehmen. Am Ende des Bausteines wird gemeinsam mit den TrainerInnen reflektiert und auf das Erlebte zurückgeblickt.

Für Sie ist alles klar!

Hier können Sie direkt buchen