Mitarbeiten bei nature.concepts - Erlebnis lernen

Unser Trainer*innen-Team lebt von der gemeinschaftlichen Begeisterung für aktives Zusammensein und Zusammenarbeiten.
Als Trainer*in der Erlebnispädagogik hast du bei uns die Möglichkeit, in prozessorientierten Trainings in der Kinder-, Jugend- und Schularbeit mitzuarbeiten und den Trainings deine individuelle Note zu geben.

Du hast ebenfalls die Möglichkeit, als ausgebildete/r Trainer*in, Coach oder Teamer*in bei uns einzusteigen. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf deine bisherigen Ausbildungen und ergänzen diese mit einzelnen Bausteinen unserer Ausbildung. So können wir dich als vollwertige/n Trainer*in nach unseren Qualitätsstandards einsetzen.

Und bei allem profitierst Du von unseren kostenlosen internen Aus- und Fortbildungen!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ist ist immer wieder eine so schöne Zeit draußen! Mit den Teilnehmer*innen den Trainer*innen und den Begleitpersonen macht es immer wieder großen Spaß und große Freude sich gemeinsam zu entwicklen und großartige Erfahrungen zu sammeln!

Kim, Langjährige Trainer*in nature.concepts - Erlebnis lernen e.V.

Schritt für Schritt zur Zusammenarbeit

Dein Weg zu uns

Deine Mehrwerte bei uns

  • Langjährige Erfahrung im Kontext der Erlebnispädagogik und dem Natursport
  • Kostenlose, interne Fortbildung zum Co. Trainer*in der Erlebnispädagogik
  • Kostenlose, interne Fortbildung im Fachsport zum Haupttrainer*in
  • Bescheinigung der Fort-, bzw. Ausbildung und deiner Tätigkeiten
  • Vielseitige begleitete Praxiserfahrung
  • Möglichkeit des Praktikums und der Projektarbeit - fair honoriert!
  • Vielfältige Mehrwerte für deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Austausch und Reflexion innerhalb des Teams
  • Faire Honorierung deiner Tätigkeiten auch im Praktikum

Deine Aufgaben bei uns

  • Teilnahme an einer unserer internen Fortbildungen
  • Co-Leitung bzw. Leitung unser erlebnispädagogischen Programme
  • Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation der Programme
  • Austausch und Reflexion deiner Tätigkeiten

Deine Weg zu uns

Dein Kontakt & erster Austausch mit uns

Dich hat unsere Angebot zur Mitarbeit überzeugt?
Dann lass uns im ersten Schritt (HIER) eine kurze Bewerbung zukommen!
Solltest Du noch Fragen haben kontaktiere uns (HIER) gerne und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch zum gegenseitigen Kennenlernen.

Deine ersten Praxistage

Nach Deiner Bewerbung und einem ersten Gespräch lernst Du bereits auf Deinem ersten Training die Praxis kennen.
Anschließend tauschen wir uns aus und planen gemeinsam Deine nächsten Trainings als Co Trainer*in für Dich.

Deine Ausbildung

In spannende und erlebnisreichen Fort- & Ausbildungen kannst Du Dich jetzt kostenlos zum/ zur Haupttrainer*in ausbilden lassen.
Selbstverständlich bekommst Du alles bescheinigt, damit sich Deine Bewerbungsmappe auch in Zukunft gut füllt.
Ausgebildet im Bogenschießen, Klettern, hohe und niedrige Seilbauten, Escape-Rooms oder Survival Days u.v.m. geht es ab jetzt weiter als Haupttrainer*in in unsere Programme.

Deine Trainings & Programmtage

Ab jetzt geht es für Dich ganz flexibel weiter, über unsere App kannst Du Dich zu Programmen und Trainings melden - ganz so wie Du Zeit und Lust hast!
Und das beste egal ob als freie/r Trainer*in, als Honorartätigkeit oder auch als Praktikum immer fair vergütet!

Jetzt bewerben und durchstarten

Werde Teil eines großartigen Teams!

Bewerbung & Kontakt

Wir haben Dich überzeugt? Du bist gerne draußen, gerne unterwegs und aktiv, magst Herausforderung und eine Mitarbeit in einem engagierten Team spricht Dich an?
Dann
freuen wir uns über Deine Bewerbung und/ oder eine Anmeldung zu einem Termin zur unseren aktuellen erlebnispädagogischen Grundlagenschulung & Ausbildung 2023

Aktuelle Termine und Ort erfährst Du direkt bei uns wir freuen uns auf Dich!

Deine Team von nature.concepts - Erlebnis lernen e.V.

Du bist Neueinsteiger*in und für dich ist alles klar? Dann kannst du dich im nächsten Schritt kostenlos und verbindlich zum  Termin der erlebnispädagogischen Grundlagenschulung 2023 anmelden! Wir freuen uns auf dich und eine erlebnisreiche Schulung!

Du hast noch Fragen, bist schon erfahrene/r Trainer*in oder wünschst dir eine Rückmeldung oder Austausch?! Dann lass uns gerne deine Bewerbung zukommen! Wir freuen uns dich kennen zu lernen!